Internationaler Museumstag Sonntag, 22. Mai 2016

unter dem Motto: Museen in der Kulturlandschaft

Aktionen für Kinder und Familien

ab 10 Uhr Museumsrallye für kleine und große Besucher

ab 11 Uhr: Atelier mobil e.V. öffnet für Kinder seine Bastelwerkstatt im Malraum des Museums. Was für komische Kleider die Leute früher anhatten?! Und welch merkwürdige Frisuren erst?!
Nach Herzenslust wird zusammen geklebt, gemalt und ausstaffiert.

13 Uhr: Dr. Claudia Heitmann führt letztmalig durch die Sonderausstellung
Pia Linz – Central Park – Zeichnungen & Gehäusegravuren.

14 Uhr: Christina Runkel M.A. gibt Einblicke in die aktuelle Sonderausstellung „Sind Briten hier?“ Die Engländer an Rhein und Mosel.

16 Uhr: Marietta Gantner M.A. und Dipl. Päd. Nora Löhr bieten ein Highlight-Hopping durch die Dauerausstellung an.

Filmvorführung und anschließende Diskussion

15 Uhr: Der Italienischen Kulturverein A.L.C.I. e.V. zeigt den Kurzfilm Dallo zolfo al carbone des Regisseurs Luca Vullo, der vor Ort ist und im Anschluss an den Film auch für Fragen zur Verfügung steht.

Infostände für alle, die die Kultur in Koblenz unterstützen wollen

Die Freunde des Mittelrhein-Museums und des Ludwig Museums zu Koblenz e.V. informieren über ihre Arbeit .

Die Koblenzer Kulturstiftung bietet die Koblenzer Kulturaktie an.