Kinderführung und Adventsbasteln zur Sonderausstellung „Im Licht der Residenz – Barock in Ehrenbreitstein“ im Mutter-Beethoven-Haus

Als Ergänzung zur Ausstellung „Ach seht doch wie der Himmel lacht? Barock in Koblenz“ im Mittelrhein-Museum präsentiert das Mutter Beethoven-Haus schon seit dem25. September 2016 die völlig neu konzipierte Barock-Abteilung mit der Sonderausstellung „Im Licht der Residenz – Barock in Ehrenbreitstein“. Beleuchtet werden Hauptaspekte barocker Kultur in Ehrenbreitstein – das Aussehen der Philippsburg und ihrer Gärten, der Reichtum kirchlichen Lebens in der Residenzstadt, aber auch der Alltag derer, die, wie die Eltern Maria Magdalena van Beethovens, in Diensten des Kurfürsten standen.

Am Sonntag, 18. Dezember 2016 (geöffnet von 14 bis 17 Uhr) gibt es nun von 15 Uhr – 16 Uhr eine Kinderführung unter dem Titel „Familie van Beethoven feiert Geburtstag“. Nach dem Ausstellungsbesuch sind die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren zum  Adventsbasteln eingeladen.Titelbild Foto Manfred Diehl MBH+Platz 0711

Bitte mit Voranmeldung an der Kasse des Mittelrhein-Museums unter 0261 / 129-2520.

Mutter-Beethoven-Haus, Wambachstraße 204, 56077 Koblenz

Weitere Informationen zum Mutter-Beethoven-Haus finden Sie auf der