„FußballKunst – Die wirklich schönste Nebensache der Welt“ mit Iris Stephan und Julja Schneider

In ihrem Projekt ArtVisite Fußballkunst verbinden Iris Stephan und Julja Schneider, zwei bildende Künsterinnen aus Köln, Fußball und Kunst auf humorvolle und satirische Weise kreativ miteinander.

Unabhängig von Vereinszugehörigkeit, Nationalität und Zeit entstanden über 150 Collagen zum Thema Fußball . Diese zeigt das Mittelrhein-Museum auf seiner Sonderausstellungsfläche im Museumsschaufenster.

Pünktlich zum Beginn der WM 2018 wird die Ausstellung am 9. Juni um 11h zum Familienfest eröffnet.

Die Künstlerinnen sind an der Ausstellungseröffnung vor Ort und werden mit ihrer ARTvisite von 13.00 – 16.00 Uhr im Mittelrhein-Museum künstlerisch aktiv sein.

Um 16.30 Uhr gibt es dann eine Künstlerführung durch die Ausstellung “ARTvisite: FussballKunst – Die wirklich schönste Nebensache der Welt“.